24. November 2019
Ja Selfies sind gespiegelt, aber man kann es lesen. Ich bin angekommen. Unglaublich. Unfassbar und nicht zu beschreiben. Ich hatte gedacht, wenn ich die Pässe überwunden hab dann bin ich durch. Dann kann ich auslaufen lassen und genießen. Flötgepfiffen. Der Weg hatte für mich noch mal eine Überraschung parat. Seit 12 Jahren soll hier um diese Jahreszeit immer die Sonne geschienen haben.
22. November 2019
Nach Leon ging es zügig weiter nach Astorga. Danach stehen dann 2 höhere Pässe an.auf dem ersten lag knietief Schnee. Ein durchkommen war schwierig. So bin ich , da das Wetter gut war einfach die 17 km bis Astorga wieder runter und am nächsten Tag einfach wieder rauf. Nicht das das notwendig gewesen wäre. Es gab auch oben Übernachtungsmöglichkeiten. Der 2.te Pass ist nicht ganz so hoch und war geräumt als ich ankam. Nun bin ich inzwischen ca 50 km vor Santiago und der Weg lässt sich...
22. November 2019
Zum Spaß ein Foto vom Pilgerweg nach einem der Wolkenbrüche. Ich bin mit Rucksack auf der Weg Begrenzung balanciert. Es war ein Heiden Spaß. Hab es geschafft 😊
14. November 2019
Inzwischen habe ich mich ans Spanisch nicht verstehen gewöhnt. Wenn ich etwas sagen will kommt immer noch ein Gemisch von italienisch mit ggf etwas spanisch. Ich bin in Burgos gewesen und bin über die Hochebene gelaufen. Endlose Weite. Und ich bin gestern in Leon gewesen. Heute bin ich bei gutem Wetter zur nächsten Etappe gestartet. Gegen Mittag hat der Wettergott dann beschlossen dass ich zum Geburtstag Mal etwas ausruhen sollte. Es hat wie aus Eimern geschneeregnet.. Wie schön dass ein...
02. November 2019
Nach 2 erholsamen Wandertagen, jeweils nur ca.20 km, bin ich inzwischen in Pamplona angekommen.
25. Oktober 2019
In den letzen Wochen bin ich völlig im Pilgern untergetaucht. Heute gab es die ersten Blicke auf die Pyrenäen. Noch 5 oder 6Tage dann geht es auf den Pass und Richtung Spanien.
07. September 2019
Jetzt ist der erste Abschnitt von Rothenburg ob der Tauber nach Rottenburg bereits gelaufen. Und ich sitze hier bei life-Musik auf dem Markt und genieße es.
07. September 2019
Jetzt bin ich bereit eine Woche auf dem Weg. So viel ist geschehen. Da gab es einen Fussball Fan vor Langenburg. Ca 7 oder 8. Ein Rothaariger Locken Kopf mit Brille. Erkam mit seinem Ball vom Hof. So habn wir gedribbelt, ich mit meinem grossen Rucksack, und haben über Fußball gefachsimpelt. Nach 200 m meinte er. Ich solle warten er würde sein Fahrrad holen dann sei er schneller. Da gab es einen Campingplatz auf dem echte Pilger etwas gut haben. Es gab immer Mal wieder das Suchen nach dem...
02. September 2019
Abends btich müde in Schrozberg gelandet.Nur wie finde ich hier eine Unterkunft? Das Übernachtung Ahaus lag fast am Weg. Zur Begrüßung eine große Muschel an der Wand. Wenn man ausreichend müde auf dem Weg ankommt weiss man das zu schätzen. Und dann die Überraschung ich bin der einzige Gast. Sonst gibt hier der Bär. Als ich das Bad sehe muß ich an meine Schwester denken. Sie wäre ausgeflippt vor Begeisterung.
31. August 2019
Nach einem guten Gespräche und einem zünftigen Pilgersegen bin ich auf den Weg gestartet. Im Burggarten saß ein Geiger. Beim Durchschreiten des dicken Torsten wurde die Musik immer lauter. Und als ich in den Garten kann genau da fing er an Yesterday zu spielen. Das traf. Man geht dann über die Doppelbrücke und weiter über schattige Waldwege immer wieder gibt es einen Blick auf die Stadt. Der Weg ist wunderschön.

Mehr anzeigen